Über uns

Herzlich Willkommen auf unserem Blog Teatime at Yuliyas‘!

Wir sind zwei Freundinnen aus München, Yuliya und Yuliya, und wir freuen uns, dass ihr bei uns auf eine Tasse Tee (oder Kaffee) vorbeischaut. Bei uns findet ihr einzigartige Rezepte für Desserts. Für unsere Rezepte sind wir immer auf der Suche nach Ideen und Inspirationen – aus Literatur, Filmkunst, Musik, Malerei, Geschichte – also überall, wo es Schönes gibt, das uns jeden Tag begleitet und uns Freude bereitet.

Die hohe Kunst des Backens, die gerade eine echte Renaissance erlebt, ist unser Hobby. Wir haben keine professionelle Konditor-Ausbildung gemacht und sind eigentlich in ganz anderen Berufen tätig. Doch seit einiger Zeit besuchen wir immer wieder Kurse und Workshops für Konditoren und Laien, die was dazu lernen wollen, und lassen unser Wissen, das wir dort erwerben, in unsere Rezepte einfließen. Alle unseren Rezepte werden auch zu Hause gelingen und man braucht dafür keine besonderen Fähigkeiten oder Vorkenntnisse: Sie sind sehr ausführlich und genau beschrieben und sollten schon beim ersten Versuch klappen.

Viel wichtiger als die Technik ist jedoch die Kreativität. Wir investieren sehr viel Zeit in die Dekoration, denn wir sind der Meinung: Klar muss das Törtchen schmecken, aber Kunst ist es nur dann, wenn es auch schön ist. Wenn wir uns an eine bestimmte Figur orientieren, die uns als Idee für das Rezept dient, denken wir an jedes Detail und versuchen es auch so umzusetzen. Das erfordert zwar Zeit, macht aber sehr viel Spaß und fordert die eigene Fantasie. Wir wollen eurer Kreativität natürlich keine Grenzen setzen und freuen uns, wenn unsere Rezepte euch zu etwas inspirieren und euch noch mehr Themen und Ideen einfallen.

Wir hoffen, dass es euch bei uns gefällt und dass ihr häufiger vorbeischaut.

Viel Spaß beim Backen und guten Appetit!

Yuliya & Yuliya

1 Kommentar zu: Über uns
  1. Annelie Credé
    29.05.2015 um 18:49

    Hallo, ich bin die Annelie Credé und habe Euch gerade auch geschrieben von redaktion@mzauber.de
    ich würde mich freuen, von Euch zu hören, vielleicht bis bald? 🙂

    ganz liebe Grüße
    Annelie

    Antworten

Kommentar hinterlassen